Webshop mit umweltfreundlichen Produkten

[Trigami-Anzeige]
In der heutigen Zeit berichten die Medien immer wieder über umweltfreundliche Autos und bewerben erneuerbare Energie als Energiequelle der Zukunft. Das ist natürlich auch ein Schritt in die richtige Richtung und ich finde den Umstieg auf andere Energiequellen auch sehr wichtig, aber was kann man tun wenn man sich kein neues Auto oder Solaranlagen leisten kann? Schlussendlich hört man dann oft, „Ich allein kann sowieso nichts dagegen machen“.

Doch dem möchte ich widersprechen, man kann sehr wohl was machen, nämlich bei den kleinen Dingen anfangen. Schau mal vor dir auf den Schreibtisch, was siehst du da? Wahrscheinlich eine Tastatur und eine Maus aus Kunststoff. Bei deren Produktion wurde ziemlich sicher nicht auf Umweltschutz geachtet und bei dem verwendeten Material wurde vor allem auf den Preis geachtet. Manche haben vielleicht schon einen Green-PC, doch viele sind es sicher nicht. Deshalb möchte ich euch einen Online Shop vorstellen, welcher mit umweltfreundliche Produkten handelt. Außerdem wird auf faieren Handel geachtet und viele der Produkte stammen aus sozialen Einrichtungen.

Kenjano.de hat es sich zum Ziel gemacht, Büroartikel aus Holz und anderen nachwachsenden Rohstoffen an den Mann zu bringen. Aber es sind nicht nur umweltfreundliche Produkte, sondern sie sehen auch sehr schick aus und sind in deinem Büro sicher ein Hingucker. Außerdem erzeugt so eine Holztastatur gleich ein ganz anderes Arbeitsklima und entspannd sicherlich den einen oder anderen. Ãœbrigens finde ich die Preise auch fair und einen gutes Gewissen kann man dann sowieso haben. Aber nun möchte ich dir zwei  Produkte aus dem Angebot von Kenjano.de vorstellen die mir am besten gefallen.

swedx-holztastatur-buche1Da wäre zum Beispiel die SWEDX Holztastatur aus Buche. Das Design ist schlicht gehalten, aber durch das Holz hebt sich die Tastatur hervorragend von anderen Tastaturen ab und sorgt so für ein bisschen Abwechslung. Ãœber einen Usb-Anschluss wird sie mit dem PC verbunden und kostet 49,99 Euro.


usb-stick-aus-kirschholz2Außerdem hat mir noch ein USB-Stick aus Kirschbaumholz gefallen. Er umfasst 1 GB Speichervollumen und jeder ist ein handgefertigtes Unikat. Bei dem nächsten Familientreffen kannst du deine Bilder in angemessener Form präsentieren. Zu haben ist der Holz USB-Stick für 29,00 Euro.

Fazit: Der Shop Kenjano.de ist vor allem für  Personen geeignet, welche ausergewöhnliche Produkte haben möchten, die nicht auf jedem Schreibtisch stehen. Außerdem kannst du mit den Produkten deinen Teil zum Umweltschutz beitragen. Die Produkten sind zu großen Teil aus Holz mit einem schlichten, aber hübschen Design.

Leave a Reply