Bessere Organisation mit Moreganize

moreganize-logo[Trigami-Review]
Ihr kennt sicherlich das Problem, dass ihr eine Party oder einen Ausflug plant und beginnt eure Freunde zu fragen wann sie Zeit haben. Natürlich entsteht ab ein paar Personen das reinste Chaos und man verliert sehr leicht die Ãœbersicht. Meistens muss man einen Kompromis eingehen und eventuell können sogar einige nicht an der Veranstaltung teilnehmen, was natürlich sehr schade wäre. Deshalb bietet Moreganize verschiedene Services, um das Organisieren von verschiedenen Sachen zu erleichtern. Insgesamt gibt es vier verschiedene Dienste die angeboten werden.

  • Termin finden
  • Wahl treffen
  • Umfrage durchführen
  • Todo-Liste erstellen

Für das oben genannte Problem ist natürlich der Dienst „Termin finden“ ideal. Dabei könnt ihr in einem Kalender mögliche Termine für eure Veranstaltung eintragen und ihr erhält anschließend einen einzigartigen Link,welcher genau auf diesen Kalender verweist. Jetzt schickt ihr diesen Link allen Leuten die ihr dabei haben möchtet und diese können die Tage bzw. Stunden auswählen, wenn sie Zeit haben. Ihr erhaltet so ein übersichtliches Ergebnis und im Idealfall einen oder mehrere Termine an denen alle Beteiligten Zeit haben. Ich habe das Tool getestet und einen Treffen mit 3 alten Freunden organisiert. War wirklich kinderleicht und es hatte auch keiner meiner Freunde Probleme mit der Bedienung des Tools.

moreganize-screenshot
Der Dienst „Wahl treffen“ ist zum Beispiel sehr gut dafür geeignet, um zu entscheiden welchen Film man sich ansehen will oder welchen Berg man bezwingen will. Natürlich erhält man auch hier eine schöne Statistik von dem Ergebnis und somit kann man ganz einfach die Mehrheit entscheiden lassen.

Die Todo-List kann man bei einem Projekt verwenden, um zu garantieren dass alle Beteiligten ihre eigenen Ideen einbringen können. Auch dieses Tool basiert wie alle anderen auf dem gleichen Prinzip, indem man einen inviduellen Link erhält und diesen dann verteilt. Zusätzlich können auch noch Kommentare abgegeben werden, um so über kleinere Probleme diskutieren zu können.

Fazit: Der Dienst macht auf mich einen sehr guten Eindruck und die Funktionen sind auf jeden Fall sehr sinnvoll. Durch die einfache Bedienung hatte keiner meiner Testpersonen Proleme beim Ausfüllen der Formulare und ich bekam auch nur gutes Feedback über den Service. Ich kannte vorher noch keinen ähnlichen Service und bin überzeugt davon, dass ich Moreganize in Zukunft öfter nutzen werde. Außerdem ist der Service kostenlos und für jeden nutzbar, also falls ihr immer noch keinen Termin für den Sommerurlaub habt, wisst ihr ja was ihr tun müsst.

Leave a Reply