Cyon Webhosting aus der Schweiz

[Trigami-Review]

cyon_logo_mittel Heute möchte ich euch den Service von cyon.ch vorstellen, welchen ich seit ein paar Wochen verwende. Cyon ist ein beliebter Webhoster aus der Schweiz der auch einige bekannte Blogger hostet. Was mir gleich am Anfang aufgefallen ist, waren die Preisangaben in Schweizer Franken,welche für mich sehr ungewohnt waren, aber es wird laut Cyon bereits an einer Umsetzung in Euro gearbeitet. Außerdem ist auch derzeit die Supporthotline nur aus der Schweiz erreichbar, was mich aber nicht betrifft, weil bisher alles super funktioniert hat.
cyon_hosting
Ich hatte ja schon viele Probleme mit den Hostern und habe auch schon Stunden mit dem Einstellen von irgendwelchen Optionen verbracht, aber ich muss sagen es hat sich gelohnt. Denn ich habe meine neue Seite innerhalb von wenigen Minuten fertig installiert und konfiguriert gehabt. Aber vorher möchte ich noch ein paar Worte zur Bestellung bzw. Server verlieren.

Mir wurde kostenlos das Webhostingpaket „KIWI“ für ein Jahr zur Verfügung gestellt, welches pro Monat 11 Euro kosten würde. Enthalten sind 20 GB Webspace, 20 Datenbanken und unlimitierter Traffic. Eigentlich für meine derzeitigen Projekte viel zu viel, aber so lange es nichts kostet sage ich auch nicht nein. Derzeit hat Cyon mehr als 7600 Kunden, also haben sie auch eine Ahnung was sie tun, denn auch das Feedback in Foren ist großteils positiv.

Zur Verwaltung des Webspaces und der Domains gibt es ein eigenes Control Panel, welches übersichtlich aufgebaut ist und einfach zu bedienen ist. Ein interessantes Feature ist die inviduelle Konfiguration der php.ini, welche wichtige Einstellungen wie „register_globals“ oder „memory_limit“ enthält. Bisher hatte ich bei keinem anderen Webhoster die Möglichkeit selber Einstellungen an dieser Datei vorzunehmen. Außerdem stehen natürlich auch Cron Jobs und viele weitere nützliche Tools zur Verfügung.

Wie schon oben erwähnt habe ich einen WordPress Blog eingerichtet und das in Rekordzeit, zumindest für mich. Die Domain habe ich bei einem externen Domainhoster, weil ich dadurch bei einem Webhosterwechsel weniger Probleme hätte. Das hat allerdings nichts mit Cyon zu tun, sondern ist nur eine Sicherheitsmaßnahme durch schlechte Erfahrungen. Das hinzufügen der Domain hat ohne Probleme funktioniert und diese kann jetzt auch wie eine ganz normale Domain im Control Panel verwendet werden.

Außerdem gibt es noch ein attraktives Vermittlungsprogramm bei welchem jeder teilnehmen kann, egal ob Kunde oder nicht. Es wird nur ein mycyon Account benötigt, welcher kostenlos eingerichtet werden kann. Die Prämien sind meiner Meinung nach ganz okay, denn pro geworbenen Kiwi-Kunden erhält man 100 CHF, diese kann man sich auszahlen lassen oder sein eigenes Webhosting davon bezahlen.

Fazit,  ich kann cyon derzeit wirklich nur empfehlen, auch wenn ich den Support noch nicht benötigt habe, allerdings ist das ja auch ein gutes Zeichen. Falls du Kunde bei Cyon werden möchte, würde es mich freuen, wenn du dich über meinen Partnerlink anmelden würdest. Für dich entstehen dadurch keine Nachteile!

Suchbegriffe:

Cyon gutscheincode, twooflirts com, twooflirter, cyon erfahrungen

Leave a Reply