Sportics.net – Ultimative Plattform für Sportler

[Trigami-Anzeige]

Heute möchte ich euch Sportics.net vorstellen. Es handelt sich dabei um eine Sportplattform speziell für Sportler. Es gibt unzählige Funktionen, aber eine der interessantesten ist das Trainingstagebuch, welches die eigenen Aktivitäten in verschiedenen Sportarten dokumentiert. Dabei kann der User seine Trainingsdaten auf die Webseite hochladen und diese dann mit anderen Ergebnissen oder Sportlern vergleichen. Die Trainingsdaten muss man natürlich nicht selber aufzeichnen, sondern benötigt nur ein Gerät mit GPS Tracker oder Sportgeräte mit Aufzeichnungsfunktion. Unterstütz werden viele Geräte und Formate, wie beispielsweise das iPhone, Windows Mobile oder viele andere Sportgeräte mit Hilfe von dem Sportics Smart Agent.

Die Trainingsergebnisse kann man natürlich, wenn man will, anderen Leuten zeigen oder sich mit anderen vergleichen. Im Idealfall lernt man neue Trainingspartner kennen und trifft sich auf Events, welche auf der Website eingetragen werden. Wie schon oben erwähnt, muss man nichts veröffentlichen und kann auch alles nur für sich speichern, um seine Leistungen zu dokumentieren.

Neue Funktion seit 25.10.2009

  • Event Tracking
    Eintragen zu verschiedenen Events, wie zum Beispiel Frankfurt Marathon
  • BlogMyLog
    Mit dieser Funktion kann man besondere Trainings oder Wettkämpfe direkt im eigenen Blog veröffentlichen lassen
  • Neuer Karten Editor
    Noch mehr Funktionen, um das Training noch besser zu analysieren

Eine weitere interessante Funktion ist der sogenannte Sportmonitor, welche auf einer Karte alle freigegebenen Aktivitäten anzeigt. Man kann dabei alle möglichen Filter einstellen, wie Sportart oder Live Aufzeichnungen. Was bei dieser Funktion vor allem nützlich ist, dass man einfach Leute finden kann, welche in der eigenen Gegend regelmäßig Sport betreiben. Somit kann man schnell und einfach einen neuen Trainingspartner oder Strecken finden. Außerdem kann man sich natürlich wirklich auf der selben Strecke mit anderen vergleichen und sich so gegenseitig motivieren. Wenn du eine etwas ausergewöhnlichere Sportart ausübst, kannst du in der Hilfe sehen ob diese unterstützt wird. Übrigens kann man auch sein Gewicht oder Ruheherzfrequenz gut dokumentieren und somit kontrollieren. Für alle Sportler ist die Seite auf jeden Fall einen Blick wert.

Leave a Reply