Alternative Finger-Bildschirmtastatur für Windows Mobile

Ich habe wieder ein bisschen im Internet gesurft und neue Applikationen für mein Sony Ericsson Xperia X1 gesucht und bin auch fündig geworden. Eigentlich wollte ich vorher schon einmal genau solch ein Programm installieren, aber ich habe einfach nichts wirklich gutes gefunden. Ich rede von einer alternativen Bildschirmtastatur, denn die Standardtastatur von Windows Mobile ist mit Finger unmöglich zu bedienen und mit dem Stylus auch nur mit Schwierigkeiten.

fingerkeyboard

Ich hatte auch immer bedenken mir ein iPhone zu kaufen, weil es einfach keine vollwertige Tastatur hat, im Gegensatz zu meinem geliebten Xperia. Aber das Fingerkeyboard 2 hat mich überzeugt, es ist auch möglich gut auf dem Touchscreen mit den Fingern zu tippen. Natürlich geht es nicht so schnell, wie mit der QWERTZ-Tastatur, aber wenn ich nur kurz eine SMS schreiben will oder im Browser eine Adresse eingebe reicht es vollkommen. So spar ich mir auch das Aufschieben und drehen des Handys. Also falls euch auch die Standard Tastatur von WM zur Weisglut bringt, probiert Fingerkeyboard 2 aus, übrigens sehr gut geeignet für das Omnia. Alles weitere zur Installation einfach bei dem verlinkten Forenthread von den XDA-Developers nachlesen.

Suchbegriffe:

bildschirmtastatur, finger keyboard windows mobile

Leave a Reply