Fahrtkosten Rechner mit Vue.js

Nachdem ich immer wieder auf Artikel über Vue.js gestoßen bin, habe ich mir heute das JavaScript Framework mal ein bisschen angesehen. Nicht sehr in die Tiefe, aber damit man mal ein bisschen das Grundkonzept versteht. Mit React habe ich schon ein paar kleinere Webseiten gebastelt und Vue.js ist auch ähnlich. Ich finde man lernt immer am Besten, wenn man konkret irgendetwas programmiert und nicht nur Tutorials durchlest. Also habe ich einen kleinen Fahrtkosten Rechner gemacht.

Man kann die Distanz, Verbrauch, Preis pro Liter und die Anzahl der Personen eingeben und schon werden die Kosten berechnet. Nachdem Vue.js sofort alle Werte updated, wenn diese verändert werden, kann man auf einen „Berechnen“-Button verzichten. Den Code gibts bei Github und hier kannst du den Fahrtkosten Rechner selber testen. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht mit Vue.js, wobei das Beispiel natürlich noch viel zu einfach ist, aber der erste Eindruck ist auf jeden Fall positiv.

Suchbegriffe:

vue js tutorial

Leave a Reply