Blogparade: Welche Twitter-Tools nutzt du im Alltag?

Weil Twitter derzeit so ein populäres Thema ist, nehme ich an der Blogparade von Jens Hellmeier teil und werde seine Fragen beantworten. Außerdem wird unter den Teilnehmern eine WP-SEO Classic Lizenz verlost.

  • Wie und warum nutzt du Twitter?
    Ich nutze Twitter vor allem wegen der ganzen Blogger. Es ist sehr interessant was die anderen immer so machen und man ist immer informiert über die wichtigsten Ereignisse im Web. Außerdem kann ich so auch allen Followern ein paar Gedanken zukommen lassen.
  • Auf welche Anwendung setzt du im Alltag um mit Twitter zu kommunizieren? (Web, Twhirl, Tweetdeck, …)
    Ich verwende derzeit ausschließlich Twitterfox, weil es für mich einfach super praktisch ist und außerdem eine gute Ãœbersicht bietet.
  • Nutzt du interaktive Dienste von Twitter bzw. die Twitterdaten auswerten? (Twitter DMer, DTwitter, getwitter, …)
    Ich schau mir manchmal Twittercounter an, weil man so einfach super den Fortschritt sehen kann. Sonst bin ich noch von der Twittersuche begeistert, einfach genial was man da alles findet.
  • Wie bist du zu Twitter gekommen?
    Ãœber die Blogosphere, aber wahrscheinlich war Robert Basic damals mit Basicthinking ausschlaggebend.
  • Wie reagieren Leute denen du von Twitter erzählst?
    Kommt auf deren Interessen an, die Computerinteressiert verstehen es teilweise nicht oder sie finden es toll. Alle anderen zeigen eigentlich sofort ihr Desinteresse.
  • Konntest du auch schon ein Teil deiner Freunde zu Twitterianer machen?
    Derzeit ist erst einer dabei, aber bald habe ich ein paar weitere überredet. 🙂

Leave a Reply