Keine App Store Reviews für iOS Beta Versionen

Manchmal hört Apple nach langer Zeit auf die Entwickler, wie zum Beispiel jetzt bei den App Store Reviews. Wenn man eine Beta Version von iOS installiert hat, kann man keine Apps mehr im App Store bewerten. Derzeit bei iOS 9 hatte ich noch keine Probleme, aber vor allem bei iOS 8 habe ich einige negative Reviews bekommen, welche eindeutig auf die Beta Version zurückzuführen waren.

Vor allem die ersten paar Versionen der Betas sind meistens so instabil, dass sogar viele Grundfunktionen von iOS nicht richtig funktionieren. Aber wer auf seinem „Hauptgerät“ eine Beta Version installiert ist sowieso selbst schuld, immerhin müssen jetzt nicht auch noch die Entwickler mitleiden. Vielleicht schafft es Apple auch einmal, dass man auf Reviews antworten oder zumindest nur dem Reviewer anschreiben kann.

via MacRumors

Leave a Reply