Warum ich doch noch die CD/DVD brauche

Eigentlich hasse ich ja nichts mehr als CDs und DVDs. Diese Scheiben sind doch eigentlich nur unpraktisch und ich habe dank eines schnellen Breitband Anschlusses zugriff auf fast alles, was irgendwie mit Software für Computer zu tun hat. Das ständige Einlegen und wieder Herrausnehmen ist nervig und nach ein paar Jahren türmen sich sowieso endlos viele Stappeln von dem Speichermedium, so dass man nichts mehr findet.

Leider gibt es aber 2-3 Zeitpunkte im Jahr, wenn es einfach keinen Ausweg mehr gibt. Das Neuaufsetzten des Betriebssystems geht für mich einfach nur über CD oder eben DVD, weil die ganze Sache über das Netzwerk zu machen, wäre für Privatanwender dann doch etwas übertrieben. Dieses Mal musste ich sogar noch die CD vom Motherboard verwenden, weil komischerweise das Netzwerk nicht sofort funktionierte.windows-usb-stick

Mir ist schon klar, dass das ein bißchen viel TamTam wegen Nichts ist, aber ich freue mich trotzdem schon auf das Windows auf USB-Stick. Natürlich kann man das schon selber machen, aber wann gibts das im Geschäft zu kaufen? Apropo wann kommt eigentlich USB 3.0, damit das auch mit der Geschwindigkeit Spaß macht? Auf der Cebit gabs schon Prototypen, allerdings fehlen noch konkrete Termine. Hat vielleicht irgendwer einen Geheimtipp? Außerdem Freue ich mich schon sehr auf Wireless USB, endlich weg mit den ganzen Kabeln.

Leave a Reply