Beispiel für ein gutes Virales Marketing Video

Dieses Video ist ein gutes Beispiel für ein gutes Viral Marketing Video, in diesem Fall von Vodafone. In dem kurzen Clip steuern zwei Arbeiter in einem Büro mit Hilfe eines Blackberry Storms ein kleines Model Formel 1 Auto. Nachdem es bei Youtube bekannt wurde, fragt das Team von McLarren Mercedes, ob sie nicht lust auf ein Treffen hätten. Danach sieht man, wie sich auch ein echtes Formel 1 Auto mit dem Handy fernsteuern lässt und Lewis Hamilton dreht ein paar Runden damit.

Also mir gefällt der Spot sehr gut und zeigt wie viel man mit viralem Marketing erreichen kann, denn auf Youtube wurde es bereits mehr als 1,1 Millionen mal aufgerufen. Eine Verbreitung mit einer anderen Marketingstrategie, hätte sicherlich mehr gekostet.

Suchbegriffe:

virales marketing beispiele, viral marketing beispiele, virales marketing beispiele 2011

Leave a Reply