CaptchaAd – Geld verdienen mit Botschutz

Die meisten von euch werden Captchas von Foren, Gästebüchern oder auch Filehostern (Rapidshare, …) kennen. Am Anfang waren diese auch noch einfach zu lösen, doch mit der Zeit wurden auch die Programme zum automatischen Erkennen der Captchas immer besser. Logischerweise wurden dann auch die Captchacodes besser versteckt, indem man die Bilder stark verzerrte und andere Buchstaben im Hintergrund versteckte. Vor ein paar Monaten fanden dann schon wirklich schwierige Aufgaben ihren Weg zum Filehoster Rapidshare. Deshalb musste ich fast immer den Code mindestens 2 mal eingeben, auf die Dauer wirklich sehr nervend.

Captcha bei Rapidshare
Captcha bei Rapidshare

Genau hier setzt der Service von Captchaad an. Es wird anstatt einer schwer lesbaren Zeichenfolge ein Produkt und eine kurze Information dazu eingeblendet. Dann muss der User nur noch eine einfache Antwort mit Hilfe der Information eintippen und schon wird zum Beispiel die Registrierung abgeschickt. Dadurch entsteht natürlich eine Win-Win Situation für jeden der Beteiligten. Der Websitebetreiber hat einen guten Schutz gegen Spambots und verdient zusätzlich noch Geld. Der Werbetreibende kann sicher sein, dass sein Produkt Aufmerksamkeit bekommt und der Webseitenbesucher findet ein einfach lösbares Captcha vor.

Captchaad
Captchaad

Der Websitebetreiber verdient pro Sale und Lead, also handelt es sich eigentlich um eine Art Affiliate-Marketing. Die Höhe der Provision hängt von der Katigorie des Produktes ab und sieht wie folgt aus.

* Computer & Office: 3%
* TV & Heimkino: 4%
* Audio & Car Hifi: 6%
* Camcorder & Foto: 5%
* Navigation: 3%
* Telekommunikation: 3%
* Haushalt & Body Care: 10 %
* Games & Entertainment: 4%
* Uhren: 10%

Als Lead wird eine Neukundenregistrierung bei einem der Webshops und einer Bestellung über mindestens 50 Euro. Jeder Lead wird mit 5 Euro vergütet, also können auch hier nette Summen herauskommen. Mittlerweile gibt es auch ein WordPress Plugin, welches dann automatisch das Captcha einbindet. Ich werde dieses vielleicht später auch mal einbauen, aber weil der Blog noch recht neu ist, wird es nicht viele Probleme mit Spam geben.

Suchbegriffe:

mit filehoster geld verdienen

One Response to “CaptchaAd – Geld verdienen mit Botschutz”

  1. PeterG

    Habe mir die Seite von captchaad gerade mal angesehen. Eine geniale Idee. Ich denke auch, dass ich das mittelfristig in meinen Blog einbaue.

    Antworten

Leave a Reply