Ein Herz für Blogs

Hiermit möchte ich auch an der Aktion von Stylespion.de teilnehmen und meine beliebtesten Blogs vorstellen, damit der eine oder andere von euch neuen Lesestoff findet. Außerdem soll dadurch auch die Verlinkung zwischen den Blogs besser werden und der Linkgeiz bekämpft werden. Ich muss gleich sagen, mir gefallen vor allem die Blogs von ungefähr gleichaltrigen technikinteressierten Bloggern, weil dort einfach viele Themen vorkommen, mit welchen ich mich auch gerne beschäftige. Also hier sind meine Favoriten in der Blogosphere. (ungeordnet

ein-herz-fuer-blogs
  • Mifupa macht gerade eine Ausbildung zum Koch und ist auch sehr aktiv im Netz unterwegs. Er sponsert viele andere Blogger mit Webspace, sowie auch einer Domain und seit kurzem hat er auch ein eigenens WordPressplugin.
  • Freetagger arbeitet derzeit als Zivi in einem Pflegeheim und hat sich in seinen Mac bzw. in sein iPhone verliebt. 😉 Leider ist er in letzter Zeit nicht mehr ganz so aktiv, aber das kommt sicherlich wieder.
  • Eisy schreibt immer die wichtigen aktuellen News und hält mich so am laufenden, außerdem gibt er immer wieder gute Tipps für Affiliate Marketing. Letzteres setzt er auch auf seinem Blog ein und hat auch schon ein Gewinnspiel mit Preisen im Wert von mehr als 500 Euro veranstaltet. Ich habe aber leider damals nichts gewonnen, aber auch so eine wirklich nette Möglichkeit sich bei seinen Lesern zu Bedanken.
  • Bloxxo ist auch noch sehr jung und die beiden Authoren Andy und Matthias geben jeden Monat vollgas. Die Beiträge haben auch fast immer einen wirklichen Mehrwert für mich, nur leider bin ich meistens zu faul die Vorschläge in die Tat umzusetzen. In Sachen Zugriffszahlen habe ich gegen die beiden leider keine Chance mehr, aber sie sind ja auch zu zweit. 🙂
  • Sebbi hätte ich jetzt fast vergessen, aber seine Berichte über sein Autoradio oder aktuelle Tipps für Kino und Fernsehn lese ich auch sehr gerne. Außerdem ist er zu kritischen Themen immer mit seiner eigenen Meinung vertretten und hat auch mir schon ein paar mal die Augen geöffnet.

So das war meine derzeitigen Favoriten, natürlich lese ich auch noch gerne die „Großen“ aus der deutschen Blogosphere, aber die haben eh schon genug Aufmerksamkeit. Ich kann euch die Blogs wirklich nur empfehlen und gebt ihnen eine Chance, die haben sie wirklich verdient. Jetzt werde ich mich mal nach ähnlichen Artikeln auf anderen Blogs umsehen, um vielleicht noch den einen oder anderen RSS-Feed zu abonnieren.

6 Responses to “Ein Herz für Blogs”

  1. Andy

    Danke für das Lob! 🙂 Junge hau einfach rein, dann packst du uns besuchermäßig auch mal wieder. Vor allem wenn du unser Tipps zu Herzen nimmst und sie umsetzt.;-)

    Antworten

Leave a Reply