LinkFriday – Interessante Links der letzten Tage

Ich möchte jetzt auch mal beginnen, regelmäßig interessante Links der letzten Tage zu posten. Ein Großteil davon habe ich zwar schon via Twitter verbreitet. Aber ich möchte trotzdem noch eine kurze Zusammenfassung veröffentlichen.

  • Bei maximal-reich.de hat sich die Mühe gemacht und insgesammt mehr als 35 kostenlose XHTML/CSS Templates auf seinem Blog vorgestellt. Bei diesen Templates ist kein CMS (z.B.: WordPress) vorhanden, sondern es handelt sich um statische Seiten.
  • Dann wollte ich eigentlich noch auf ThingsyoushouldNotTwitter.com verweisen. Ein Blog auf dem Tweets gesammelt werden, in denen Leute ihren Chef beschimpfen oder zugeben untreu zu sein, aber leider ist die Seite offline und es kommt nur eine Werbeseite.
  • Stweet ist ein sehr interessantes Projekt, welches Google Streetview mit Twitter verbindet und so die aktuellen Tweets mit der Ansicht von Streetview verbindet. Für Zwischendurch auf alle fälle sehr interessant, nur leider ist der Service in keiner deutschsprachigen Stadt verfügbar.
  • Als nächstes gibt es ein Video, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, zu Prüfen ob man einen iPod shuffel schlucken kann. Eine professionelle Schwertschluckerin versucht es, ob es klappt oder nicht müsst ihr selber herausfinden.
  • Das t3n magazin hat ein paar Informationen zur neuen Version (2.8) von WordPress bekannt gegeben, die Features stehen übrigens schon fest.
  • Zu letzt noch ein tolles Video von Greenpeace, welches Leute anregen soll für die Organisation zu Spenden. Mir persönlich hat das Video sehr gut gefallen und es zeigt auch wirklich ein paar alamierende Bilder, was wir Menschen so mit der Erde machen.

Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende und genießst das tolle Wetter.

Leave a Reply