Twitter ist extrem zeitaufwendig

Ich muss ja sagen ich bin wirklich kein aktiver Twitter Nutzer, trotzdem braucht Twitter verdammt viel Zeit. Dabei kann man die Zeitaufwende im Prinzip auf zwei Teile aufteilen. Zum einen muss man sich am Anfang mal die ganzen Leute suchen von den man überhaupt die Tweets lesen will. Das dauert schon ziemlich lange, auch wenn es schon viele Listen und Hinweise von Leuten gibt.

Anschließend kommt die eigentliche Funktion von Twitter, das erhalten der Tweets und somit auch das verarbeiten der Informationen. Wenn man jetzt glaubt man erhält sowieso nur nützliche Informationen, weil man ja vorher nur den Leuten folgt die für einen wichtig sind, muss ich euch leider entäuschen. Nach meiner Erfahrung sind ungefähr 50% der Tweets nicht bis so gut wie gar nicht relevant für einen selbst. Das kommt natürlich immer auf den Bereich draufan, aber ich sag jetzt einfach mal so im Bereich von Online Marketing werden auch gern mal ein paar private Tweets gepostet.

Was natürlich nicht schadet, weil man dadurch die personen besser kennenlernt und somit eine persönlichere Beziehung aufbauen kann. Aber wie gesagt ist das jedoch ein sehr Zeitfressende Sache. Im Prinzip kann man sagen bei Twitter sucht man nicht etwas, sondern man bekommt etwas und muss nun entscheiden ob man etwas damit anfangen kann oder nicht. Was ich noch empfehlen kann, wenn man etwas konzentriert machen möcht, wie zum Beispiel etwas schreiben, sollte man Twitter mal ausschalten und ignorieren, weil es einfach zu schnell ablenkt.

Leave a Reply