Nach-Weihnachtlicher Run auf Amazon ausnutzen

Habe gerade eine sehr interessante Entwicklung auf meinem Partnernet Konto bei Amazon entdeckt. Ich verwende das Partnerprogramm nicht wirklich oft, aber wenn ich hier im Blog mal einen Link einbaue, dann verwende ich auch gleich einen Amazon Link man weis ja nie. Die letzten paar Monate war es eigentlich immer gleich, hin und wieder hat mal wer was gekauft, aber nie mehr als 1-2 Sales pro Monat.

Als ich heute auf die Bericht seite geschaut habe, fand ich eine Conversionrate von immerhin 27 % vor. Neuer Rekord zumindest für mich. Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass es nicht gerade von mir Beworbene Produkte sind, weil alle bis auf eines nicht direkt von mir verlinkte Artikel sind. Aber das kann mir ja egal sein. Was man daraus schließen kann ist, dass entweder viele genügend Geld geschenkt bekommen haben oder noch Gutescheine über haben. Vielleicht ist jetzt allso genau der richtige Zeitpunkt im Blog auf den einen oder anderen interessanten Link auf Amazon zu setzen. In manchen Fällen räumt ihr so vielleicht einen Sale ab, der eigentlich gar nichts mit euerem Blog zu tun hat.

Durch die Cookie Laufzeit von 24 Stunden bekommt ihr aber eben alle Verkäufe von den dem User gutgeschrieben, welcher über euren Link auf Amazon gekommen ist. Natürlich gibts bei anderen Shops viel längere Cookie Laufzeiten, aber die sind bei weitem nicht so bekannt und beliebt wie Amazon. Also viel Spaß beim Geld verdienen, achja falls ihr bald mal was bei Amazon einkauft könnt ihr mich ja auch noch unterstützen. 😉

Leave a Reply