Der Trend geht zum Appstore

Wie eigentlich nicht anders zu erwarten war, ziehen schön langsam aber sicher alle Anbieter die etwas mit Handys zu tun haben der Idee von Apple hinterher und versuchen den Appstore so gut es geht zu kopieren. Eigentlich wundert es mich das es nicht schon früher solch einen Online Shop gegeben hat. Denn wen ich mich an meine Windows Mobile Zeit zurück erinnere war es sehr mühsam passende Programme zu finden und die Kaufabwicklung war auch immer anders.

Also war die Idee von Apple eigentlich eine logische Entwicklung, allerdings verstand es niemand diese so schnell und präzise umzusetzen. Die Entwickler haben sich zwar lange Zeit (und auch immer noch) aufgeregt, aber beklagen dürfen sie sich eigentlich nicht, denn es gab viele die wirklich gut mit dem Appstore verdient haben. Mehr über die Appstores der Konkurrenz bei futurezone.

Leave a Reply