Kleine Festplatte für Macbook Air

Ich habe mir vor mehr als einem Jahr das Macbook Air von Apple gekauft. Ich will es auch nicht mehr hergeben und es ist eigentlich perfekt für mich. Nur eine Entscheidung bereue ich mittlerweile und zwar das ich keine größere Festplatte genommen haben. Klar damals wollte ich nicht zu viel Geld ausgeben, denn im vergleich zu den billigen Dell Rechnern war das Macbook fast doppelt so teuer und ich hatte keine Ahnung von Mac OS. Mittlerweile benutze ich fast kein Windows mehr und vermisse wirklich gar nichts, außer vielleicht den vielen Speicherplatz von normalen Festplatten.

Die eingebaute SSD hat nur 128 GByte und das merkt man natürlich, wenn man mal ein paar Filme oder Serien auf dem Laptop schauen möchte. Ich habe eigentlich nur 30 GByte für digitale Medien, welche ich einfach löschen kann. Das nervt natürlich mit der Zeit, wenn man öfters mehrere Stunden mit dem Zug fährt und deshalb immer etwas mithaben möchte. Jetzt habe ich mich für eine externe Festplatte entschieden und zwar für die Intenso Memory Station 1TB.

Diese kleine schicke 2.5 Zoll externe Festplatte entspricht genau meinen Vorstellungen. Klein handlich und immer dabei. Die 1 TB werde ich wohl in den nächsten Monaten nicht voll bekommen, aber besser als immer etwas löschen zu müssen. Außerdem habe ich jetzt auch eine Art Time Machine. Beim ersten mal Anstecken fragte mein Macbook Air gleich mal ob ich die Festplatte als Backup verwenden möchte. Eigentlich eine tolle Idee, denn mein einziges Backup ist derzeit Dropbox für die wichtigsten Daten, aber alles andere wäre dann weg. Also kurz bestätigt und nach ein paar Stunden neben dem Arbeiten war das erste Backup von 100 GByte verschlüsselt erstellt und somit brauche ich keine Angst mehr vor einem Crash haben.

Ich kann die Festplatte wirklich nur empfehlen. Sie ist unhörbar (ab 20 cm) passt in weiß gut zu Apple Computern und ist mit der Größe einfach praktisch. Die Kosten belaufen sich auf 100 Euro, welche man gerne dafür ausgibt.

Suchbegriffe:

festplatte macbook air, macbook air festplatte, festplatte für macbook air

Leave a Reply