Zum ersten mal Paintball gespielt

Heute war es endlich mal so weit, ich war dabei beim Paintball spielen. Insgesamt waren wir 8 Leute und spielten am base-field bei Linz. Dort gibt es einen Indoor- sowie auch Outdoorbereich, wir nutzten allerdings nur das überdachte Spielfeld, weil wir für den gesamten Bereich zu wenig Leute waren. Nach 2 Stunden waren wir auch alle ziemlich erledigt und jeder hatte mindestens 500 Kugeln verschossen.

base-field-outdoorbase-field-indoor

Das Spielfeld war voll mit Deckungen und es wahr auch ein unterirdisches Tunnelsystem vorhanden, in welchem es allerdings sehr dunkel war und man so leicht in einen Hinterhalt fallen konnte. Auch war es sehr nervig, dass man sich alle 10 Minuten die Brille reinigen musste, weil man sonst nicht mehr viel gesehen hatte, aber das gehört nunmal dazu. Die Treffer selbst haben meistens nicht wirklich Weh getan, nur bei Treffern auf die Arme musste man einen kurzen Schmerz ertragen, aber durch das Ganze Adrenalin war das schnell vergessen.

Die Ausrüstung wurde komplett bereitgestellt und es gab auch eine kurze Einführung für die Waffen und die verschiedenen Spielmodi. Sehr witzig war „Captcha the Esel“ das an das bekannte „Captcha the Flag“ angeleht war, nur eben mit einem Esel aus Gummi. Der Preis war mit 50 Euro pro Person zwar nicht gerade billig, aber man macht es eben nicht jeden Tag. Bei den Schüssen sollte man allerdings sparen, denn nach den 500 inkludierten kosteten jeweils 100 Kugeln nicht ganz 5 Euro. Schlussendlich war es eine schöne Erfarhung und wir werden im Sommer wieder in den Kampf ziehen, dann aber mit mehr Personen. Ãœbrigens ich habe jetzt wie auch vorher kein Bedürfnis andere Menschen zu verletzten. 😉

(Bilder von base-field.at)

Suchbegriffe:

paintball outdoor, paintball spielfeld, paintball linz, outdoor paintball, paintball indoor, Paintball spielfelder, basefield, basefield linz, paintball Kugeln, basefield paintball, paintball deckungen, erstes mal paintball, paintball treffer, paintball basefield, erste mal paintball

2 Responses to “Zum ersten mal Paintball gespielt”

  1. devno

    Ja das kannst du laut sagen, muss man auf jeden Fall mal mit Freunden ausprobieren. Die Betreiber haben uns übrigens auch gesagt, dass es viele Firmen gibt die gerne einen Betriebsausflug zu ihnen planen. Die größte Gruppe waren 80 Leute, da gehts dann wirklich zur Sache. 🙂

    Antworten

Leave a Reply