Wie gut funktioniert der Pedometer vom iPod Nano?

Vor ein paar Wochen habe ich einen iPod Nano der 5. Generation gewonnen und dieser enthält neben den üblichen iPod Funktionen auch einen Pedometer, also einen Schrittzähler. Nach ein paar Tests und langen Spaziergängen möchte ich jetzt mal ein kurzes Review zu dem Pedometer abgeben.

Also er zeichnet zu 99,9% alle Schritte auf und speichert diese automatisch für jeden Tag in einer eigenen Session. Man kann entweder selber bestimmen wenn er beginnt zu zählen oder man läßt den Pedometer immer eingeschaltet. Wie gesagt werden die Schritte für jeden Tag eigens abgespeichert und man kann sie in einem Kalender einen guten Überblick über die aufgezeichneten Schritte machen.

Außerdem können die gespeicherten Daten an den Service von Nike + iPod gesendet werden und bieten somit auch im Internet einen Überblick. Den Pedometer kann man allerdings auch sehr leicht austricksen durch eine kurze auf und ab Bewegung des iPod Nanos, aber dadurch sollte es im normalen Gebrauch zu keinen größeren Abweichungen kommen. Wenn man auch noch sein Körpergewicht eingibt, berechnet der iPod die verbrannten Kalorien, was natürlich nur ungefähr stimmt. Allerdings sollte man diese Kalorien nicht als Ausrede für die nächste Mahlzeit nehmen, denn man geht ja schließlich jeden Tag eine gewisse Strecke.

Im Großen und Ganzen funktioniert der Pedometer vom iPod Nano super und man erhält dadurch einen guten Überblick wie viel man am Tag geht.

Suchbegriffe:

Ipod nano Pedometer, pedometer ipod, ipod pedometer, pedometer ipod nano, ipod nano schrittzähler test, pedometer test, wie funktioniert ein pedometer

Leave a Reply